QM IN DEINER ZAHNARZTPRAXIS
BELASTET DICH NOCH?…

ICH HELF DIR ONLINE UND ZEIG DIR,
WIE DU ALS ZAHNARZT
LÄSSIG STATT LÄSTIG DEIN QM AUFBAUST.

Mit dem Link gelangst du direkt zur Anmeldeplattform Elopage
und kannst direkt in die QM-WERKSTATT eintauchen.

zp_logo
Jutta Oischinger Qualitaetsmanagement Leistungen M

QM IN DEINER ZAHNARZT­PRAXIS BELASTET DICH NOCH?

Mit dem Link gelangst du direkt zur Anmeldeplattform Elopage und kannst direkt in die QM-WERKSTATT eintauchen.

Kennst du das ALS ZAHNARZT?

  • Du bist Zahnarzt, besitzt eine eigene Praxis und FÜHLST dich von den komplexen Anforderungen des Qualitätsmanagments (QM) in deiner ZAHNARZTPRAXIS überwältigt und VERUNSICHERT?
  • Du müsstest dich längst mal mit QM, HYGIENE oder ARBEITSSICHERHEIT beschäftigen – aber dir fehlt die Zeit?
  • Alles ist so viel und du weißt nicht, wo du anfangen sollst?
  • Und weil du alles vor dir herschiebst, wächst der Druck?

Diesen Druck und Stress kenne ich von meinen Kunden nur zu gut.
Das Hauptproblem ist der fehlende Überblick und der häufig übertriebene Aktionismus, um die Anforderungen zu erfüllen.

Es FEHLT EINE GUTE STRUKTUR, an der du dich entlang hangeln kannst.

Schließlich bist du Zahnarzt! Du möchtest dich auf deine medizinischen Kernkompetenzen konzentrieren, oder?

Stell dir vor…

Pfeil-lila
  • … Du gewinnst den Überblick und erfüllst die gesetzlichen Anforderungen.
  • … Du setzt die Maßnahmen strukturiert und einfach um – du bist sattelfest und sicher.
  • … Wiederkehrende Termine hast du im Blick. Alle.
  • Und was langfristig viel wichtiger ist: Du verwandelst deine Praxis in einen Magneten.

Erstens rennen dir deine WUNSCHPATIENTEN bald die Bude ein – Qualität spricht sich rum – und zweitens wollen dann nur noch die Besten bei dir arbeiten. Gutes Personal hat in Zeiten des Fachkräftemangels die Wahl.

DU WILLST ALS Zahnarzt* SOFORT MIT DEM
QM-AUFBAU STARTEN?

mockup_Patienten begeistern_2

Dann ist meine „QM-Werkstatt“ für Zahnarztpraxen genau das Richtige.

Denn mit einer strukturierten Anleitung und persönlicher Begleitung geht’s besser.

Pfeil-gelb

Inhalte: verpflichtende QM-Richtlinie des G-BA, Hygiene & Arbeitssicherheit

gehen wir Schritt für Schritt an. Du bekommst detaillierte Anleitungen, sodass du in sehr kurzer Zeit fertig bist.

Arbeitssicherheit: Überblick über die verpflichtenden Themen + die Zeitfresser. Im Detail bedeutet das für dich: u.a.: Gerätemanagement, Medizinprodukte, Gefahr- und Biostoffe, Vorsorgeuntersuchung und die wiederkehrenden Termine in deiner Zahnarztpraxis (extrem hilfreich & wertvoll 💎)

Struktur pur

  • In 10 MODULE mit 36 VIDEOS und HILFREICHEN Checklisten und Vorlagen leite ich dich strukturiert durch den QM Prozess. Handbuchstruktur zum Download.
  • Ich bin als EXPERTIN 24 MONATE AN DEINER SEITE und beantworte deine Fragen: Denn die wirklich wichtigen Fragen kommen bekanntlich beim TUN.
  • AUSTAUSCH IN DER GRUPPE für 24 MONATE: du wirst unendlich von der Gruppe (Zahnärzte, Praxismanager, QMBs etc) und damit von vielen anderen Praxen profitieren. Jeden ersten Mittwoch-Abend des Monats treffen wir uns via Zoom.

Du sparst mehrere Monate Zeit

Weil du sofort mit der Umsetzung starten kannst. Yep. Die ganze zeitfressende Recherche hat ab jetzt ein Ende 🙂

Du kennst dich aus und bist sattelfest

Du kennst die QM-Anforderungen des G-BA und die Grundanforderungen der Hygiene und Arbeitssicherheit und hast sie umgesetzt.

Wenn sich eine Begehung anmeldet, lässt du dem Prüfer erst mal nen Kaffee raus. Und während der Kaffee durchläuft hast du mit einem Griff oder Klick alle Unterlagen parat.

Lebendiges QM steigert dein Renommee als Zahnarzt

Wir kümmern uns in der QM-Werkstatt nicht nur um Gesetze, sondern gestalten deine Praxisabläufe, verwandeln deine Wunschpatienten zu begeisterten Empfehlern und du lernst, wie du deine Mitarbeiter bindest und konsequent weiterentwickelst.

Du bist zeitlich flexibel, damit QM in euren Alltag passt.

Erklärvideos für jedes Thema. Wenn du magst, auch ein Skript.
Zeitlich versetzte Freischaltung der ersten Module – danach 24/7 verfügbar. Nach 8 Wochen sind alle Module freigeschaltet. Alles so aufbereitet, dass du die Aufgaben gut delegieren kannst.

Ach ja: In der QM-WERKSTATT HABEN WIR SPASS 😊. QM LÄSSIG statt lästig mein ich so.

Lebendiges QM findest du Spannend?

QM Werkstatt risikofrei TEsten

Sei dabei für 147 EUR monatlich*.

*zzgl. MwSt, Start sofort möglich, 24 Monate Laufzeit, monatlich kündbar

Mit dem Link gelangst du direkt zur Anmeldeplattform Elopage
und kannst direkt in die QM-WERKSTATT eintauchen.

QM Werkstatt Launch

„Ich hab mir gestern Abend noch die Videos aus Modul 1 und 2 angeschaut und dachte „WOW“ Ich hab’s endlich verstanden!“

Caro aus Wörth

Das sagen Meine Kunden

Logo

"Jutta ist eine tolle Beraterin, Zuhörerin, Problemlöserin mit geballten Wissen - und das auch leicht verständlich verpackt."

Jutta ist eine tolle Beraterin, Zuhörerin, Problemlöserin mit geballten Wissen – und das auch leicht verständlich verpackt.

Wir sind mehr als zufrieden mit ihrer Leistung und können sie nicht nur als Fachfrau sondern auch als Mensch wärmstens weiterempfehlen!

 

Patrick, Zahnarzt aus München

"Ein großer Pluspunkt für die super Videoanleitungen, das Skript und den Raum für persönlichen Austausch."

Ein großes Dankeschön an Jutta!

Danke, dass du uns die Überwindung genommen hast, uns unserem QM-Durcheinander zu stellen. Viel zu oft haben wir in den letzten Jahren mit QM gestartet und standen vor einem großen Berg an Aufgaben und Papierkram, ohne zu wissen, wo wir anfangen sollten.

Dank Jutta arbeiten wir nun Stück für Stück strukturiert die einzelnen Themen ab und werden mit vielen Tipps unterstützt.

Ein großer Pluspunkt für die super Videoanleitungen, das Skript und vor allem die Möglichkeit, alle Fragen, die während dessen aufkommen, persönlich beantwortet zu bekommen!

 

Lisa, Zahnärztin

Logo Karoline.

"Ich habe mich lange vor dem QM gedrückt, aber mit der QM-Werkstatt habe ich endlich verstanden, was auf jeden Fall für mich und unsere Praxis wichtig ist."

Ich bin über den Blog und das QM Webinar auf Juttas QM Werkstatt gestoßen und habe es zu keiner Zeit bereut.

Wenn schon auch der Blog und der Newsletter eine hilfreiche Unterstützung sind, bringt einen die Werkstatt tatsächlich zu seinem eigenen praxisspezifischen QM System.

Die Module werden nach und nach im 14- tägigen Rhythmus freigeschaltet. Jedes Modul ist mit Lernvideos und einem ausführlichen Skript hinterlegt. Bis auf die Reihenfolge der Module kann man sich also die Zeit zum Auseinandersetzen mit den einzelnen Themen gut selbst einteilen.

Jutta weist auf die verschiedenen Fallstricke hin und kennt auch die meisten Bundesland-spezifischen Unterschiede. Sie hat außerdem ein Expertennetzwerk, wenn doch Fragen offen bleiben.

Ich mag Juttas Art, die Dinge anzugehen und einen auszubremsen, wenn man sich zu sehr in Details verliert- ganz nach ihrem Motto: „Einfach loslegen!“ Ich habe mich lange vor dem QM gedrückt, aber mit der Werkstatt habe ich endlich verstanden, was auf jeden Fall für mich und unsere Praxis wichtig ist.

Am meisten habe ich die kleinen Online Sessions genossen, in denen wir 1:1 mit ihr direkt an unserem QM gearbeitet haben. Das war so viel effektiv genutzte Zeit. Dieser Kurs ist für mich jeden Euro wert.

 

Karoline, Zahnärztin aus Halle an der Saale

Logo

"Keine Frage bleibt unbeantwortet und es gibt für alles eine Lösung."

Mit der QM Werkstatt arbeiten wir Schritt für Schritt alles ab.

Bei Fragen haben wir immer unsere Ansprechpartnerin Jutta, die uns mit Vorlagen, Gesetzen und allem was dazu gehört zur Seite steht.

Keine Frage bleibt unbeantwortet es gibt für alles eine Lösung, daher sind wir dankbar, Sie an unserer Seite zu haben!

Annett, Praxismanagerin einer Zahnarztpraxis in Niedersachsen

Logo

"Ich schätze den liebevollen und kompetenten Umgang und den permanenten Austausch."

Jutta schafft es im Rahmen der QM-Werkstatt mich für das QM zu motivieren und in Teilen sogar zu begeistern. Ihre Fortbildung hat einen roten Faden und man arbeitet somit Schritt für Schritt die Bereiche ab.

Jutta antwortet sehr schnell auf Emails, gibt sehr gute Impulse zur Umsetzung von QM und darüber hinaus auch zu anderen Themen wie Fachkräfte gewinnen, zur Führung usw. – es gibt sogar extra kleine Fortbildungen mit externen Referenten hierzu – und hilft, wo ich selbst nicht weiter komme.

Ich schätze den liebevollen und kompetenten Umgang und den permanenten Austausch.

Meine Erwartungen sind erfüllt worden, eine Fortbildung, bei der ich das Gelernte direkt in der Praxis umsetzen kann.

 

Olga, Praxismanagerin einer Zahnarztpraxis in Niedersachsen

Logo

"Es ist eine sehr gute, strukturierte Fortbildung."

Jutta lebt QM und ist mit Herz und Seele in der Materie.


Es ist eine sehr gute, strukturierte Fortbildung mit einem guten Konzept, das einem hilft die Anfangshürden zu nehmen und ein funktionierendes QM System aufzubauen.

 

Marlen, QMB 

Du bist noch nicht bereit für die
QM-Werkstatt & Willst mich erst mal kennenlernen?

In meiner online
GRATIS QM-SCHULUNG
verschaff ich dir einen Überblick über die gesetzlichen QM-Anforderungen in der Zahnarztpraxis und zeig dir,
worauf es ankommt, damit lebendiges QM gelingen kann.

 

"

Hi, ich bin
Jutta Oischinger.

Als Expertin für QM in der Zahnarztpraxis bin ich leidenschaftliche Anhängerin von einfachen und praktischen Lösungen. Wenn ich nicht gerade meine Zeit in und mit meinem Garten verbringe, helfe ich engagierten Zahnärzten wir dir, die Vorgaben schneller und strukturierter umzusetzen.

Mein Fokus liegt auf reibungslosen Abläufen, mehr (Rechts-)Sicherheit und dem Aufbau eines engagierten und loyalen Mitarbeiterstamms. Dank 20 Jahren Berufserfahrung weiß ich inzwischen, wie es auch einfach geht.

Bis bald! Ich freu mich auf dich!

Deine Jutta

QM Werkstatt_Gespräch

UND WIE GEHT ES JETZT WEITER?

OPTION 1

Du probierst es weiterhin auf eigene Faust. Du investierst sehr viel Zeit und läufst Gefahr, dass sich nichts ändert. Die Unsicherheit wird bleiben, der Druck auch.

Pfeil-gelb

OPTION 2: Du kommst in die QM-WERKSTATT

Hier machst du bald einen Haken dran und kannst dich über ein wirksames und durchdachtes QM freuen.

Wie wäre es, wenn du dich schon in wenigen Monaten entspannt zurücklehnen könntest? Wenn die Struktur steht. Wenn du sattelfest bist. Wenn du weißt, was von dir gefordert wird und du vieles davon schon umgesetzt oder auf den Weg gebracht hast? Wenn du gezielt nach dem richtigen Ordner greifst und jeden Prüfer mit deiner Leichtigkeit beeindruckst?

Wenn du dich für Option 2 entscheidest, bin ich für 24 Monate persönlich an deiner Seite und zeige dir, wie auch du das hinkriegst!

Mit dem Link gelangst du direkt zur Anmeldeplattform Elopage
und kannst direkt in die QM-WERKSTATT eintauchen.

Fragen?
Ich habe Antworten.

Ich habe bisher keine richtige Ahnung von QM. Ich habe das ein oder andere schon gehört oder gemacht, aber ich bin definitiv Anfänger. Meinst du der Kurs ist was für mich?

Definitiv. Der Kurs richtet sich an Anfänger und an Fortgeschrittene. Meine Erklärvideos sind prägnant und kommen schnell auf den Punkt.. Im Skript wird das Thema vertieft, wenn du weitere Infos wünschst. Anschließend bearbeitest du die Vorlagen und kannst natürlich in den regelmäßigen Zoom-Sessions deine Fragen stellen.

Durch die modulare Struktur wirst du sehr schnell den Überblick gewinnen.

Mein Ziel ist es, dass meine Kunden nicht nur zufrieden, sondern begeistert sind. Wenn du also weiterhin unsicher bist, ruf mich gerne an und wir sprechen nochmal im Detail.

Ich habe schon Kurse besucht und auch Musterhandbücher stehen im Regal. Was ist hier anders?

Die wirklich interessanten Fragen fallen uns dann ein, wenn wir ein Thema praktisch anwenden. Meist ist der Kurs dann aber vorbei, oder? „Wie war das nochmal mit der Gefährdungsbeurteilung? Bestandsverzeichnis? Gefahrstoffe? Mitarbeitergespräche?“ Gut, wer dann noch einen kompetenten Ansprechpartner an seiner Seite weiß.

Häufig geschieht dann Folgendes: In den Zahnarztpraxen werden wertvollste Ressourcen verschwendet, im Trüben gefischt und irgendetwas erstellt, sodass man halt „etwas hat“. Es verstaubt im Schrank.

Dieser Aktionismus ist weder wirtschaftlich noch motivierend.

Und genau deshalb habe ich diesen Kurs entwickelt. Klar strukturiert und alle To Do’s auf den Punkt gebracht. Du kennst den  roten Faden, verstehst, was von dir gefordert ist und kannst es dann zackig umsetzen. Schneller, bequemer und mit der Unterstützung eines Profis.

Wann finden die Zoom-Sessions statt?

Die Zoom-Sessions finden jeweils am ersten Mittwoch Abend des Monats statt. Die Termine erhältst du gleich zu Beginn des Kurses.

Wie lange dauert der Kurs?

Alle Module werden zeitlich versetzt freigeschaltet. Ab Tag 56 sind alle Module für dich verfügbar. Ich bin jeden Monat persönlich in Zoom-Sessions für dich und die Gruppe da. Insgesamt kannst du 24 Monate auf den Kurs zugreifen.

Wieviel Zeit muss ich einplanen?

In die einzelnen Lektionen hast du dich in 15-30 Min eingearbeitet. Für die Bearbeitung empfehle ich dir mind. 2 Stunden pro Woche.

Was ist, wenn ich die Module nicht innerhalb der 2 Wochen bearbeiten kann?

Davon gehe ich aus! Deshalb bin ich insgesamt 24 Monate für dich da. Insgesamt hast du also 24 Monate Zeit, die Themen mit meiner Hilfe zu barbeiten. (verlängern ist immer drin!)

Muss ich an allen Zoom-Meetings teilnehmen? Was ist, wenn ich nicht kann?

Nein, die Zoom-Meetings sind keine Pflicht aber extrem hilfreich weil du so

1. am Ball bleibst &
2. mir regelmäßig deine Fragen stellen kannst.

Regelmäßig kurz den Status Quo abliefern zu müssen führt meist zu dem Quäntchen Druck, der dafür sorgt, dass du dran bleibst. Du wirst es eher durchziehen.

Die Zoom-Sessions finden alle 4 Wochen statt. falls du es mal nicht schaffst, komm einfach das nächste Mal dazu.

Kann ich mich mit den anderen Teilnehmern austauschen?

Ja, das ist ausdrücklich erwünscht. In jeder Zoom-Runde bleibt dafür genug Zeit.

Werden die Zoom-Sessions aufgezeichnet?

Nein. Die Zoom-Sessions werden nicht aufgezeichnet. Alles, was hier besprochen wird, ist exklusiv für die Teilnehmer bestimmt, die sich die Zeit nehmen.

Bekomme ich ein Zertifikat?

Ja, du erhältst am Ende ein Teilnahmezertifikat.

Was ist, wenn ich eine Frage habe, die nicht in der Gruppe beantwortet werden soll?

Du kannst jederzeit Einzel-Sessions mit mir buchen. Komm einfach auf mich zu.

Was ist, wenn die QM-Werkstatt nicht das liefert, was ich mir erwarte?

Kein Risiko: Du kannst innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten und bekommst dein Geld zurück. Ohne wenn & aber. Außerdem kannst du monatlich kündigen.

Die QM-Werkstatt ist perfekt für dich, wenn...
  • du Zahnarzt oder QMB bist und das Projekt QM-Aufbau schon ewig vor dir herschiebst, mitten drin steckst oder du euer QM einfach neu strukturieren willst. Hauptsache du bist direkt ins Projekt involviert.
  • … du professionelles Feedback willst und die Sicherheit, dass du dich auf dem richtigen Weg befindest.
  • … du ein praktisches QM willst, das deine Praxis wirklich abbildet.
  • … du Motivation brauchst, damit du dran bleibst. Und ja, schwache Momente wird es geben!
  • Und das Wichtigste: Wenn du richtig Lust auf QM hast! Denn in der QM-WERKSTATT  haben wir Spaß 🙂
Welche technischen Voraussetzungen sind notwendig?

Du benötigst einen Internetzugang und einen aktuellen Browser wie Chrome. Ich stelle dir die Vorlagen als ausfüllbare PDF oder  Word zur Verfügung. Stelle also sicher, dass du über einen aktuellen PDF-Reader verfügst und die Word-Dokumente mit MS Office oder der kostenlosen Open Source Variante „Libre Office“ öffnen kannst.

Für die Zoom-Sessions brauchst du eine Kamera + ein Mikrofon.

Ich habe eine Frage, die hier nicht beantwortet wird. Wie kann ich dich erreichen?

Kein Problem. Stelle deine Frage einfach an jutta(at)qm-oischinger.de und ich antworte dir schnellstmöglich.

Ich habe Interesse. Wie geht es weiter?

Großartig. Klicke einfach auf den Button unterhalb und buche den Kurs.

Falls du dir unsicher bist, komm in mein  nächstes QM-Gratis-Webinar. Dort lernst du mich kennen und ich stell dir die QM-Werkstatt im Detail vor.

Nach erfolgreicher Zahlung erhältst du die Zugangsdaten zum geschützten Mitgliederbereich und kannst dich einloggen. Du hast Zugriff auf die ersten Videos und kannst direkt loslegen.

Mit dem Link gelangst du direkt zur Anmeldeplattform Elopage
und kannst direkt in die QM-WERKSTATT eintauchen.