Mit ganzheitlichem QM …

… wird dein Praxisalltag einfacher,
sicherer und natürlich wirtschaftlicher.

zp_logo
Jutta Oischinger Qualitaetsmanagement Leistungen M

Mit ganzheitlichem QM …

… wird dein Praxisalltag einfacher, sicherer und natürlich wirtschaftlicher.

“Qualitätsmanagement? Wir arbeiten daran.
Haben aber kaum Zeit dafür und auch keinen richtigen Überblick, wie sowas abläuft.”

Du willst ein wirklich strukturiertes und nachhaltiges QM einführen oder weiterentwickeln?

Dann ist es zunächst fast unerheblich, ob du dich für die DIN EN ISO 9001 oder die Richtlinie des G-BA (Gemeinsamer Bundesausschuss) entscheidest. Viel wichtiger ist der Einsatz der richtigen, passgenauen Methoden in deiner Praxis. (Methoden-)Wissen, das  sich dein Team in der Regel mühevoll erarbeiten muss.

Doch du brauchst das Rad nicht neu erfinden. Nutze meine jahrelange Expertise und starte direkt durch. Aus der Praxis für die Praxis. 

Egal, ob du eine Starthilfe brauchst oder Interesse an einem dauerhaften Coaching hast. Ich biete dir die passende Lösung.

Darum Geht’s

  • Gesetzlich verpflichtende Inhalte der QM-RiLi des G-BA
  • Grundanforderungen der Arbeitssicherheit & Hygiene
  • Du kannst deine Praxisorganisation auf die nächste Stufe heben
  • Du weißt, wie du die richtigen Mitarbeiter findest &  bindest
  • Wunschpatienten zu begeisterten Empfehlern verwandeln? Nichts leichter als das.
  • 10 Module extrem umfangreicher Member-Bereich: 36 Videos, zahlreiche Vorlagen, Checklisten, Skripte, glasklare TODOs
  • Handbuchstruktur und Musterdokumente zum Download
QM WERKSTATT
KOMPAKT
auf Anfrage
Start
Sofort möglich
Persönlich an deiner Seite für
12 Monate
Anzahl Gruppencalls (Zoom)
12 (4 wöchig)
Intensives Einzelcoaching
Zugriff Memberbereich Online-Kurs "QM-Werkstatt"
18 Monate
PLUS
PLUS
QM WERKSTATT
PREMIUM
auf Anfrage
Start
Januar in fester Gruppe
Persönlich an deiner Seite für
12 Monate
Anzahl Gruppencalls (Zoom)
17 (2-4 wöchig)
Intensives Einzelcoaching
3 Einheiten (Zoom)
Zugriff Memberbereich Online-Kurs "QM-Werkstatt"
24 Monate
PLUS
PLUS
Bonus-Modul
"Lässig statt lästig führen"
(Zoom):
- Führungs-Workshops
- kompletter Onlinekurs Positive Leadership
- PERMA Lead®-Workshop
- PERMA Lead®-Potentialanalyse
QM AUFBAU
DELUXE
auf Anfrage
Start
nach Absprache
Persönlich an deiner Seite für
12 Monate
Anzahl Gruppencalls (Zoom)
Intensives Einzelcoaching
mind. 20 Einheiten (Zoom)
Zugriff Memberbereich Online-Kurs "QM-Werkstatt"
24 Monate
PLUS
Hands-on:
gemeinsame Arbeit am QM mit Besprechung, Dokumentation & Nachbereitung
PLUS
Bonus-Modul
"Lässig statt lästig führen"
(Zoom):
- Führungs-Workshops
- kompletter Onlinekurs Positive Leadership
- PERMA Lead®-Workshop
- PERMA Lead®-Potentialanalyse

Komm ins Kennlerngespräch 

Ich bin ganz ehrlich: Wir können nicht jeder Zahnarztpraxis helfen. Aber den meisten. Um das herauszufinden, haben wir einen sehr guten und effizienten Bewerbungsprozess.

Komm ins kostenlose Kennlerngespräch und wir schauen gemeinsam, wie ich dich beim QM-Aufbau am Besten unterstützen kann. (Den ein oder anderen Tipp, den du sofort in der Praxis umsetzen kannst, gibt’s inklusive 💎)

Jutta Oischinger Qualitaetsmanagement Zahnarztpraxen Kontakt

Wir sind das, was wir wiederholt tun.

Daher ist Vortrefflichkeit keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

Aristoteles

QM-ONLINE-KURS FÜR DIE ZAHNARZTPRAXIS
[QM-WERKSTATT KOMPAKT]

Du willst dich endlich selbst um dein QM kümmern?

  • Hier lernst du, wie du ein modernes, strukturiertes QM aufsetzt, das genau zu deiner Praxis passt.
  • Minimalistisch. Praktisch. Nicht angreifbar.
  • In der QM-Werkstatt bekommst du professionelles Feedback und  findest schnell heraus, wie einfach und hilfreich QM sein kann. (Es macht Spaß!!)
  • Meine Empfehlung? Hör auf zu basteln und mach lieber bald einen Haken dran 🙂
QM_Aufbau_WP
QM-Online-Kurs Zahnarztpraxis

QM-ONLINE-KURS FÜR DIE ZAHNARZTPRAXIS
[QM-WERKSTATT PREMIUM]

Hier genießt du den Luxus eines individuellen und strukturierten QM-Coachings, hast aber die Flexibilität und alle Vorteile des Selbermachens.

  • QM Werkstatt bedeutet, deine Praxis auf die nächste Stufe zu heben.
  • Arbeitsplatzgestaltung ist Chef-Sache? Unterscheide dich von Wettbewerbern und schaffe einen Arbeitsplatz, an dem es sich gerne arbeitet!
  • Mühsame Recherche entfällt. Meine Struktur und Unterlagen bringen dich sofort ins Handeln, damit du schneller fertig bist.
  • Ich gebe dir professionelles Feedback und damit die Sicherheit, dass du dich auf dem richtigen Weg befindest.
  • Am Ende hast du die Anforderungen im Griff. Du bist sattelfest, kennst dich aus und hast vieles davon fertig oder auf den Weg gebracht.
JO Stern 3

[QM-AUFBAU DELUXE]*
IN DER ZAHNARZTPRAXIS

Ich helfe dir, ein wirksames QM aufzubauen, das ganz genau zu dir und deiner Praxis passt.

 

  • Du fühlst dich erschlagen von all den bürokratischen Anforderungen und hast schon soviel Zeit in dein QM versenkt?
  • Du wünschst dir (maximale) Unterstützung und willst beim Aufbau dauerhaft und spürbar entlastet werden?
  • Du willst kein trockenes QM, sondern deine Praxis weiterentwickeln und auf die nächste Stufe heben?
  • Du suchst einen Kümmerer und Koordinator? Eine, die den Überblick behält und dein QM schneller und nachhaltiger installiert?
QM_Aufbau_WP

Exkurs: Was ist Positive Leadership und warum ist es so Wichtig?

Erfahre hier, was es mit Positive Leadership und PERMA-Lead® auf sich hat
und warum du in der QM-Werkstatt und im QM Aufbau Deluxe davon profitierst.

QUALITÄTSMANAGEMENT IN DER PRAXIS HEISST AUCH:

  • Praxisgerechte Unterstützung am Arbeitsplatz
  • Fundiertes Coaching für dich und dein Team
  • Einbindung der Mitarbeiter in die Prozesse
  • Festigung der Schritte in der Arbeitssicherheit
  • Festigung des Notfall- und Risikomanagements
  • Stärkung der Rechtssicherheit

WIE DU LÄSSIG STATT LÄSTIG ZUM ZIEL KOMMST.

Du hast mit QM schon so oft angefangen, kommst aber nicht richtig weiter? Du weißt noch nicht, worauf es ankommt & nicht zu wissen, wo du stehst, ist schwer auszuhalten?

Dann melde dich in meinen Newsletter an und erhalte mein
QM-MINI-AUDIT gratis.

Du gewinnst den lange ersehnten Überblick und findest schnell heraus, welche gesetzlichen Vorgaben du schon erfüllst und um welche Schritte du dich jetzt kümmern willst.

Außerdem kannst du dich mit meinem Newsletter über wertvolle Inspirationen freuen, die auch mal um die Ecke denken und dein QM zum Leben erwecken.

“Einiges hatten wir so gar nicht im Fokus. Jetzt wissen wir genau, was in nächster Zeit ansteht und auf was wir achten müssen.”

Durch die Zusammenarbeit mit Jutta Oischinger haben wir einen guten Überblick gewonnen und sind darauf gestoßen worden, was noch gefehlt hat.

Die einzelnen Themen konnten wir in den Zoom-Interviews gemeinsam sehr viel schneller bearbeiten und haben gemerkt, was wir schnell ändern und verbessern können. Neben der Zusammenarbeit im Team z.B. auch unsere Abläufe in der Hygiene. Das hat uns mehr Sicherheit und Struktur reingebracht.

QM und die wertvolle Unterstützung von Jutta Oischinger haben uns viel gebracht und die Arbeit wirklich erleichtert. Jetzt müssen wir einfach dran bleiben …

Dr. S., Zahnärztin aus Bremen

Rechtssichere Abläufe

Sicherheit und Ordnung erreichst du nur durch die konsequente und lückenlose Bearbeitung aller gesetzlichen Vorgaben. Zeitnah, strukturiert, vorschriftsmäßig und damit nicht angreifbar.

Nehme Begehungen künftig ganz gelassen. Mit klaren Vorgehensweisen und Prüfintervallen im Blick.

Organisierte Praxis

Aus meiner langen Erfahrung weiß ich, wie wichtig klare Zuordnungen und geregelte Zuständigkeiten sind. Sie sind die Grundlage für wirtschaftliches Arbeiten und ausgelastete Behandlungsräume, aber auch für eine zuverlässige und lückenlose Dokumentation, wenn es um Abrechnungen geht.

Mitarbeiter im Mittelpunkt

Der richtige Mitarbeiter am richtigen Arbeitsplatz. Motiviert, interessiert, informiert. Mit seinen Talenten und Fähigkeiten ist er zentrales „Schlüssel-Element“ auf dem Weg zu einem gelebten Qualitätsmanagement.

Attraktivere Arbeitsbedingungen, um dein Team zu binden und passende Kollegen zu gewinnen.

Begeisterte Patienten

Zufriedene Patienten sind das Eine. Ein wertschöpfender Patientenstamm aber entsteht erst durch konkrete und nachweisliche Weiterempfehlungen. Wie die entstehen und gefördert werden können, ist nicht nur spannend, sondern wirkt sich schnell auch auf Umsatz und Gewinn deiner Zahnarztpraxis aus.

Gesichertes Fachwissen

QM in Ordnern, die langsam verstauben? Das war gestern. Das so genannte „Inselwissen“ auch. Ziel ist es, das gesamte Praxis-Wissen aktuell, transparent und an jedem Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen, also zugänglich zu machen.

Zusammenarbeit mit Spezialisten

Je nach Bedarf kooperiere ich mit weiteren Experten aus meinem Netzwerk. Vom Spezialisten für Abrechnung und Hygiene bis hin zum Führungskräftecoach, Datenschutzexperten, Steuerberater & Rechtsanwalt.

Überzeuge dich selbst,
wie leicht du deine Zahnarztpraxis sicherer und effizienter aufstellst.