QM AUFBAU DELUXE in der Zahnarztpraxis:

Wie du ein wirksames QM aufbaust, ohne überlastet zu sein.

(Sogar, wenn du nur 1 Stunde Zeit hast oder ganz am Anfang stehst – ich bin an deiner Seite und unterstütze dich tatkräftig.)

Kennst du das?

zp_logo
Pfeil-lila
  • Du hast schon so oft mit QM angefangen, aber der Erfolg ist ausgeblieben. Du kommst einfach nicht weiter.
  • Dir fehlt die Zeit. Und die Struktur. Wo anfangen? Du bist verunsichert, weil du nicht genau weißt, was gefordert ist. Welche Prüfungen? Welche Termine? Welche Unterlagen sind Pflicht?
  • Im Alltag geht’s drunter und drüber. Du bist dir sicher, QM würde dir schon helfen. Aber du kommst einfach nicht dazu.
  • Du bräuchtest dringend eine Struktur und willst nicht mehr abhängig von einzelnen Personen sein.

Stell dir vor…

Pfeil-lila
  • … du musst dich nicht mehr selbst um alles kümmern, sondern wirst von einem Profi, einem Kümmerer und Koordinator dauerhaft unterstützt und spürbar entlastet.
  • … Aufgaben und Zuständigkeiten sind klar geregelt. Die Zusammenarbeit verbessert sich.
  • … du bist nicht länger vom Wissen einzelner Mitarbeiter abhängig: Inselwissen wird zu  verfügbarem Praxiswissen. Dein Turbo und wenn du mich fragst: der Schlüssel für eine gute Zusammenarbeit.
  • … alle wiederkehrenden Termine auf einen Klick: z.B. Wartungen, E-Checks, Validierungen aber auch der Filterwechsel des Kompressors oder der Tischabsaugung, Mitarbeiterunterweisungen oder Notfallschulungen. Alles. So kannst du Wartungen zusammenlegen und in Zukunft bares Geld sparen. Du hast alles im Blick. Und KLICK parat.

Auch du kannst ein QM aufbauen,
das funktioniert.

Mein Versprechen an dich:

Auch du kannst Strukturen schaffen, die Zusammenarbeit verbessern und nebenbei ganz gelassen einer Begehung entgegenblicken. Einfach weil du weißt auf was es ankommt – und auf was nicht.

Sogar wenn du noch nie mit QM zu tun hattest oder dich im Moment noch fragst, woher du die Zeit dafür nehmen sollst.

Ich bin an deiner Seite und helfe dir wo ich nur kann, sodass du entlastet wirst und trotzdem bald einen Haken an das Thema machen kannst. 

Und scheinbar ganz nebenbei bringen wir deine Praxis in Bewegung. Es ist für dich machbar.

Ich bringe meine über 20 jährige Erfahrung in unsere Zusammenarbeit ein, die es dir ermöglicht, dein QM schnell und praktisch aufzusetzen.

Darf ich vorstellen?

QM Aufbau Beratung für Zahnarztpraxen

Wie Du ein praktisches QM aufsetzt,
ohne dich zu verzetteln.

Sogar, wenn du nur 1 Stunde Zeit findest.

Pfeil-gelb

Langes Einarbeiten in die Materie entfällt. Du sparst so enorm viel Zeit.

Durch meine Erfahrung und mein strukturiertes Vorgehen bist du schneller fertig, sodass du mehrere Monate Zeit sparst. Zeit, die du besser in die Behandlung investierst und Umsatz generierst, oder?

Du kennst dich aus.

Du kennst die Anforderungen des G-BA und die Grundanforderungen der Hygiene und Arbeitssicherheit. Aber damit nicht genug. Du hast sie am Ende entweder umgesetzt oder auf den Weg gebracht. Du fühlst dich nicht mehr getrieben, sondern hast es erledigt. 

Als zertifizierte QM-Auditorin weiß ich , wie wichtig der Blick hinter die Kulissen ist. Das bringt dir die Sicherheit, an alles gedacht zu haben. 

Du bist entspannt.

Eine Begehung meldet sich an? Kein Problem. Durch die neu gewonnene Ordnung hast du alle Unterlagen mit einem Griff oder Klick parat. Alle Wiederkehrenden Termine erarbeiten wir im Projekt. So hast du alles im Blick und kannst vorausschauend planen. Du kannst Begehungen gelassen entgegenblicken.

Dein QM bleibt aktuell.

Ein lebendiges QM muss aktuell sein. Du weißt jetzt, wie du das mit wenig Aufwand schaffst, sodass ihr auch in 5 Jahren noch Freude daran habt.

12 Monate Hands-On
Das erwartet dich, Wenn wir zusammenarbeiten

Alle gesetzlichen Vorgaben der QM-Richtlinie des G-BA setzen wir strukturiert um

BONUS: 24 Monate Zugriff auf meinen Online-Kurs [QM-WERKSTATT] 💎.

Überblick & roter Faden

Zunächst prüfen wir, wo deine Praxis aktuell steht.

Mit einem konkreten Fahrplan nehme ich dich an die Hand und führe dich durch den Prozess.

Auf Wunsch führe ich gleich zu Beginn eine Mitarbeiterbefragung zur aktuellen Arbeitszufriedenheit durch.

Sei gespannt auf die wertvollen Verbesserungsvorschläge deines Teams.

Aus Einzelwissen wird Praxiswissen

Inselwissen ist eine echte Gefahr für deinen Praxisbetrieb und macht dich enorm abhängig von einzelnen Personen.

Reibungslose Abläufe und Rechtssicherheit können aber nur gelingen, wenn du Inselwissen in zugängliches Praxis-Know-How verwandelst.

Und genau das tun wir. Strukturiert von Anfang an.

Ich habe mit medikit eine digitale Lösung!

Hebe deine Praxis auf die nächste Stufe!

Hands on! Mein Anspruch ist es, dich bei der QM-Einführung maximal zu entlasten und deine Praxis während unserer Zusammenarbeit wirklich nach vorn zu bringen. 

Meine Methoden versprechen dir AHA-Momente, die bleiben.

Weil deine Zeit knapp ist, unterstütze ich dich tatkräftig, und entlaste dich bei der Erstellung der Dokumente maximal.

Arbeitssicherheit & Hygiene

Du weißt, welche Themen du verpflichtend bearbeiten musst.

Auch hier unterstütze ich dich tatkräftig, sodass du nur noch einen Bruchteil der Arbeit zu erledigen hast und schnell fertig bist.

Gerätemanagement, Medizinprodukte, Gefahr- und Biostoffe, Vorsorgeuntersuchung und eine Übersicht der wiederkehrenden Termine in deiner Zahnarztpraxis um nur einige zu nennen.

Außerdem gehen wir die ersten Schritte einer Basishygiene in der Zahnarztpraxis an.

Schwerpunkt 1: Patienten

Du erfährst einfache Wege, wie du deine Patienten zu begeisterten Empfehlern generieren kannst.

Außerdem steht das Thema Patientensicherheit im Fokus, sodass du alle Anforderungen der QM-RiLi erfüllst.

Schwerpunkt 2: Mitarbeiter

Du erfährst, warum Personalentwicklung in einem direkten und engen Zusammenhang mit QM steht.

Neben den G-BA-Vorgaben lernst du einfache Maßnahmen kennen, wie du deine Mitarbeiter magnetisch anziehen und binden kannst.

Schwerpunkt 3: Praxisorganisation

Stell dir vor, du trainierst einen Staffellauf.

Der nächste Läufer ist immer von der Leistung und optimalen Staffelstabübergabe des Vorgängers abhängig.

Übertragen auf deine Praxis: neben gut organisierten Abläufen im Behandlungszimmer kommt es auf die  abgestimmte Zusammenarbeit aller Beteiligten und aller Bereiche an.

Unser Weg: Aus zusammen arbeiten wird zusammenarbeiten.

Zugriff auf die QM-Werkstatt

Mein Online-Kurs [QM-Werkstatt] begleitet dich während des QM-Aufbaus und verspricht mit 10 Modulen und 36 Videos einen regelrechten QM-Boost.

Du hast 24 Monate Zugriff auf den extrem umfangreichen Memberbereich und kannst auf die Inhalte ganz flexibel zugreifen.

Du lernst wirksame Führungsinstrumente und nimmst außerdem an den Führungskräfteworkshops der QM-Werkstatt teil.

Themen sind z.B. “Richtig delegieren“, “Kommunikation und Feedback“, “Wege zum Positive Leadership mit  PERMA-Lead®” und der Workshop “Ist verkaufen für Mediziner unethisch?”

Darum geht’s

  • Hands on: gemeinsame Arbeit an deinem QM: Besprechung, Dokumentation und Nachbereitung
  • verpflichtende QM-Richtlinie des G-BA
  • Grundanforderungen an die Hygiene 
  • Überblick und Einführung in die Arbeitssicherheit.
  • Notfallmanagement, sodass du für Notfälle gerüstet bist.
  • Wege zur Optimierung der Praxisorganisation und Verbesserung der Zusammenarbeit im Team.
  • Wunschpatienten zu begeisterten Empfehlern verwandeln.
  • Wirksame Führungsinstrumente inkl. Positive Leadership & PERMA Lead®
  • BONUS: 24 Monate Zugriff auf den Online-Kurs [QM-Werkstatt]

Hammer? Find ich auch 🙂

Wer tut, was er immer getan hat, bekommt, was er immer bekommen hat. 

Anthony Robbins

Exkurs: Was ist Positve Leadership warum ist es so wichtig?

Erfahre hier, was es mit Positive Leadership und PERMA-Lead® auf sich hat
und warum du im QM Aufbau Deluxe davon profitierst.

Enger Austausch für eine reibungslose & Schöne Zusammenarbeit

QM-Online-Kurs Zahnarztpraxis

Eine gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit liegt mir sehr am Herzen und ist die Basis für ein erfolgreiches Projekt. Und der Spaß gehört genau so dazu wie die elektrische Zahnbürste in jedes Bad. 

Deshalb arbeiten wir eng zusammen und du bekommst regelmäßiges Feedback.

 Im Fokus immer einfache & praktische Lösungen. Im Fokus immer die Hilfe zur Selbsthilfe. Im Fokus deine Praxisorganisation, dein Team, deine Patienten und die Stärkung der (Rechts-)Sicherheit. 

Die Fragen kommen beim TUN. Deshalb bin ich eng an deiner Seite, um dir praktisch unter die Arme zu greifen, sodass du maximal entlastet bist. Gerne stelle ich dir meine Methode in einem persönlichen Gespräch vor.

QM Werkstatt_Gespräch

Hi, ich bin
Jutta Oischinger.

Als Expertin für QM in der Zahnarztpraxis bin ich leidenschaftliche Anhängerin von einfachen und praktischen Lösungen. Wenn ich nicht gerade meine Zeit in und mit meinem Garten verbringe, helfe ich engagierten Zahnärzten wir dir, die Vorgaben schneller und strukturierter umzusetzen.

Mein Fokus liegt auf reibungslosen Abläufen, mehr (Rechts-)Sicherheit und dem Aufbau eines engagierten und loyalen Mitarbeiterstamms. Dank 20 Jahren Berufserfahrung weiß ich inzwischen, wie es auch einfach geht.

Meine QM-Beratung ist für dich perfekt, wenn …

Pfeil-gelb
  • … du professionelles Feedback willst und die Sicherheit, dass du dich auf dem richtigen Weg befindest.
  • … du die QM-Führungsinstrumente kennenlernen willst, die deine Praxis voran bringen.
  • … du das Rad nicht neu erfinden willst und lieber mit einem Profi arbeitest, der das ganze schon mehr als 30 Mal gemacht hat. (Geräte, Gefahrstoffe, Hygiene geht in 2 Wochen).
  • … du Motivation brauchst, damit du dran bleibst. Und ja, schwache Momente wird es geben!
  • … das Thema QM während der nächsten Monate Priorität hat.
  • … du maximal entlastet werden willst! 🚀🚀🚀 Und das ist kein Beratergequatsche. Das meine ich so! 💎

 

Meine 30 Tage Geld-Zurück-Garantie

Cash Back

Ich bin so sehr von meiner Methode  überzeugt, dass ich dir eine 30 Tage Geld-Zurück-Garantie anbiete.

Lass uns einfach die ersten 2, 3 Zoom-Sessions gemeinsam arbeiten.

Solltest du danach nicht von Kopf bis Fuß überzeugt sein, dass wir ein funktionierendes QM auf die Beine stellen können, reicht eine Email an info(at)qm-oischinger.de und ich erstatte dir dein Geld zurück.

Du musst weder einen Grund angeben, noch werde ich Rückfragen stellen. Es ist wirklich so simpel.

Und wie geht es jetzt weiter?

Pfeil-gelb

Option 1: Du probierst es weiterhin auf eigene Faust. Du investierst sehr viel Zeit und läufst Gefahr, dass sich nichts ändert.

Pfeil-gelb

Option 2: Du kommst ins Kennlerngespräch und wir schauen, was ich für dich tun kann.

Wie wäre es, wenn du dich schon in wenigen Monaten entspannt zurücklehnen könntest? Wenn die Struktur steht. Wenn du weißt, was von dir gefordert wird und du vieles davon schon umgesetzt oder auf den Weg gebracht hast? Wenn du gezielt nach dem richtigen Ordner greifst und jeden Prüfer mit deiner Leichtigkeit beeindruckst?

Wenn du dich für Option 2 entscheidest, bin ich an deiner Seite und helfe dir, dass auch du das hinkriegst! 

Ich freu mich auf dich und sende herzliche Grüße

Deine Jutta Oischinger