Für Zahnarztpraxen:

WIE DU IN 6 MONATEN DEIN QM AUFBAUST,
OHNE ÜBERFORDERT ZU SEIN.

(Sogar, wenn du noch ganz am Anfang stehst & nicht weißt,
wie du das alles schaffen sollst.)

QM-Online-Kurs Zahnarztpraxis

P.S. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, weil ich mich optimal um meine Teilnehmer kümmern will.

Kennst du das?

zp_logo
Pfeil-lila
  • Du hast schon so oft mit QM angefangen. Musterhandbücher gekauft, deine Mitarbeiter auf Kurse geschickt, aber der Erfolg ist ausgeblieben. Du kommst einfach nicht weiter.
  • Dir fehlt die Zeit. Und der Überblick. Wo anfangen? Du bist verunsichert, weil du nicht genau weißt, was gefordert ist. Welche Prüfungen? Welche Termine? Welche Unterlagen sind Pflicht?
  • Aufgaben wurden schon zig mal besprochen. Und trotzdem bleibt immer alles an dir hängen und du musst selbst an alles denken. Es sind immer die Gleichen, die sich kümmern. Und meistens bist du es selbst.
  • Und wenn du mal genauer drüber nachdenkst, beunruhigt dich, wie abhängig du von einzelnen Personen bist.

Stell dir vor…

Pfeil-lila
  • … du gewinnst endlich den Überblick. Du weißt, welche gesetzlichen Anforderungen an dich gestellt werden und wie du sie schnell und einfach umsetzten kannst.
  • … Aufgaben und Vertretungen sind klar geregelt. Die Zusammenarbeit wird viel besser.
  • … du bist nicht länger vom Wissen einzelner Mitarbeiter abhängig: Inselwissen wird zu verfügbarem Praxiswissen. Dein Turbo für eine gute Zusammenarbeit.
  • … du hast eine Liste aller wiederkehrenden Termine: z.B. Wartungen, E-Checks, Validierungen aber auch der Filterwechsel des Kompressors oder der Tischabsaugung, Mitarbeiterunterweisungen oder Notfallschulungen. Alles. So kannst du Wartungen zusammenlegen und in Zukunft bares Geld sparen. Du hast alles im Blick.
  • … entlastende Routinen schaffen dir Freiräume für die wirklich wichtigen Dinge. Was das ist? Das entscheidest du 🙂 Wir kümmern uns darum, dass du die Zeit dafür gewinnst.

Auch du kannst ein QM aufbauen,
das funktioniert.

Mein Versprechen an dich:

Auch du kannst Ordnung schaffen, die Zusammenarbeit verbessern und nebenbei ganz gelassen einer Begehung entgegenblicken. Einfach weil du weißt auf was es ankommt – und auf was nicht.

Sogar wenn du noch nie mit QM zu tun hattest oder dich im Moment noch fragst, woher du die Zeit dafür nehmen sollst.

Falls auch du dich danach sehnst, endlich einen Haken an das Thema QM zu machen und dabei deine Praxis noch richtig gut aufzustellen, möchte ich dir versichern: Es ist für dich machbar.

Ich habe meine 20 jährige Erfahrung in meinen Online-Kurs [QM-Werkstatt] gesteckt, der es dir ermöglicht, dein QM schnell und praktisch aufzusetzen.

Darf ich vorstellen?

Gratis QM-Webinar am 26. Januar

  • Dir fällt es noch schwer, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden?
  • Du fragst dich, wie du am besten anfängst und was du tun kannst, damit dein QM wirklich was bringt?

Dann komm Mitte Januar in mein gratis Webinar. Dort zeig ich dir ...

  • Wie du am besten anfängst, ohne überfordert zu sein.
  • 4 erfolgreiche Wege, die dein QM und vor allem deine Praxis aufblühen lassen.
  • Wie du ganz einfach dafür sorgst, dass dein QM aktuell bleibt.

Am Ende stell ich dir die QM-Werkstatt vor und du erhältst dafür einen exklusiven Webinar-Bonus.

mockup_Patienten begeistern_2

Wie du ein praktisches QM aufsetzt,
ohne dich zu verzetteln.

Sogar, wenn du nur 2 Stunden Zeit findest.

Pfeil-gelb

Du sparst Zeit

Mit meinem konkreten Fahrplan bist du schneller fertig, sodass du mehrere Wochen, wenn nicht sogar Monate Zeit sparst. Zeit, die du besser in die Behandlung investierst und Umsatz generierst, oder?

Du weißt Bescheid

Du kennst die Anforderungen des G-BA und die Grundanforderungen der Hygiene und Arbeitssicherheit. Aber damit nicht genug. Am Ende hast du sie zu großen Teilen umgesetzt, sodass du sicherer bist.

Du bist entspannt

Eine Begehung meldet sich an? Kein Problem. Durch die neugewonnene Ordnung hast du alle Unterlagen mit einem Griff oder Klick parat. Alle Wiederkehrenden Termine hast du im Blick und kannst vorausschauend planen.

Mehr Glück & weniger Fehler

Fehlern? Geht es durch standardisierte Abläufe messbar an den Kragen. Zudem habt ihr spürbar weniger Stress und mehr Spaß bei der Arbeit. Das spüren nicht nur deine Mitarbeiter, sondern auch Patienten und werden deine Praxis gerne weiterempfehlen. Sei gespannt, was QM alles zu bieten hat.

Dein QM bleibt aktuell

Ein lebendiges QM muss aktuell sein. Du weißt wie du das mit wenig Aufwand schaffst, sodass ihr auch in 5 Jahren noch Freude daran habt.

Yippie! Der nächste Kurs startet am 31. Januar 2022!

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Das erwartet dich in der QM-WERKSTATT

Alle gesetzlichen Vorgaben der QM-Richtlinie des G-BA setzen wir strukturiert in Modulen um.

Jutta Oischinger Bildmarke QM Zahnarztpraxen

Einfach anfangen

Gleich zu Beginn löst sich der Knoten. Am Ende des Moduls weißt du, was von dir erwartet wird und du weißt, wo du stehst. Du kannst jetzt zielgerichtet die richtigen Maßnahmen in die Wege leiten. Du bekommst einen konkreten Fahrplan und professionelles Feedback. So kannst du sicher sein, effizient zu arbeiten und auf dem richtigen Weg zu bleiben.

Jutta Oischinger Bildmarke QM Zahnarztpraxen

Vom Inselwissen zum verfügbaren Praxiswissen

In diesem Modul lernst du, warum Inselwissen eine echte Gefahr für deinen Praxisbetrieb ist und warum es dich abhängig macht.

QM kann nur erfolgreich sein, wenn du einen Weg findest, Wissen aktuell und zentral zugänglich zu machen. Du lernst Wege, wie du Inselwissen in transparentes Praxis-Know-How verwandelst und deine Abläufe massiv verbessern kannst.

Jutta Oischinger Bildmarke QM Zahnarztpraxen

Strategie & Basis

Hier erfährst du, was es braucht, um dein Team langfristig an deine Praxis zu binden. Du wirst dich auf den Weg machen, deine Praxis in eine unverwechselbare (Arbeitgeber-)Marke zu verwandeln.

Auf der Basis deiner Werte und deiner Positionierung willst du eine langfristige Praxisstrategie festlegen. So entsteht eine stimmige und nachvollziehbare, fokussierte Weiterentwicklung der Praxis. Ein Kreislauf. Ein roter Faden, der dich beim QM-Aufbau begleitet.

Jutta Oischinger Bildmarke QM Zahnarztpraxen

Praxisorganisation leicht gemacht

Hier erfährst du Wege, um Abläufe zu organisieren und Zuständigkeiten festzulegen.
Du definierst interne und externe Schnittstellen, um die Zusammenarbeit zu verbessern und notwendige Informationen wie Verträge und Kontaktdaten zentral verfügbar zu haben.

Du erfährst, wie hilfreiche Checklisten und Arbeitsanweisungen aussehen und warum eine schlechte Behandlungsdokumentation nicht nur unwirtschaftlich, sondern auch unkollegial ist. Du bekommst zahlreiche Vorlagen und Hilfestellungen, um die geforderten Abläufe schnell und einfach beschreiben zu können.

Jutta Oischinger Bildmarke QM Zahnarztpraxen

Patientenorientierung

Es JEDEM recht machen zu wollen, führt dazu, es NIEMAND recht machen zu können. Wer dagegen seine Zielgruppe kennt, kann die Abläufe auf deren individuelle Wünsche ausrichten.

Du erfährst einfache Wege, wie du deine Patienten begeistern kannst.

Dieses Modul ist eng an das Thema Patientensicherheit gekoppelt und beinhaltet alle Vorgaben der QM-RiLi: Arzneimitteltherapiesicherheit, Schmerzmanagement, Stürze, Prävention und Hilfe bei Missbrauch und Gewalt, Patienten informieren und aufklären. Zu guter Letzt erfährst du, wie eine sinnvolle und im Alltag machbare Patientenbefragung aussieht.

Jutta Oischinger Bildmarke QM Zahnarztpraxen

Mitarbeiterorientierung

In diesem Modul lernst du , warum Personalentwicklung in einem direkten und engen Zusammenhang mit QM steht.

Du lernst Maßnahmen kennen, die dich dabei unterstützen, deine Mitarbeiter an deine Praxis zu binden und fortlaufend weiterzuentwickeln.

Du erfährst, warum ein Stand Up und Teambesprechung so immens wichtig für deine Praxis sind.

Jutta Oischinger Bildmarke QM Zahnarztpraxen

Beschwerden, Fehler und Risiken managen

Hier lernst du, wie du offen mit Fehlern und Beinahefehlern und Beschwerden umgehen kannst, sodass alle Beteiligten daraus lernen und derselbe Fehler kein zweites Mal passiert. Euer Praxisalltag wird so immer sicherer und besser.

Du lernst, wie du Praxisrisiken erkennst und anfängst, sie in den Griff zu bekommen.

Der G-BA fordert die Teilnahme an einem Fehlermeldesystem. Hier lernst du, was es damit auf sich hat.

Jutta Oischinger Bildmarke QM Zahnarztpraxen

Sicherheit

Nach diesem Modul bist du für Notfälle gerüstet und weißt, welche Maßnahmen im Rahmen der Ersten Hilfe und des Brandschutzes nötig sind.

Du weißt, welche Maßnahmen du ergreifen musst, um die Anforderungen einer Basishygiene in der Zahnarztpraxis zu erfüllen. Hier gehen wir gemeinsam die ersten Schritte an.

Jutta Oischinger Bildmarke QM Zahnarztpraxen

Verantwortung und Führung

Hier kümmerst du dich um eine reibungslose Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und Zuweisern und erfährst, in welchem Umfang Audits gefordert sind.

Du kennst die Stellschrauben von qualitätsbezogenen Kosten und weißt, warum du künftig lieber ein paar Euro extra in die Fehlervermeidung investierst.

Jutta Oischinger Bildmarke QM Zahnarztpraxen

BONUS: Ausgewählte Themen der Arbeitssicherheit

Du hast nach diesem Zusatzmodul einen sehr guten Überblick, welche Themen du verpflichtend bearbeiten musst. Detailliert bearbeiten wir die Themen Unfallverhütungsvorschriften, Gerätemanagement, Medizinprodukte, Gefahr- und Biostoffe, Vorsorgeuntersuchung und eine Übersicht der wiederkehrenden Termine in deiner Zahnarztpraxis.

Wir bearbeiten alle Themen anhand von Fallbeispielen und du bekommst detaillierte Anleitungsvideos und Vorlagen, sodass du in sehr kurzer Zeit fertig bist. Versprochen.

„Dem Anfänger geistern
viele Möglichkeiten im Kopf herum.
Beim Experten sind es nur wenige.”

Teste die QM-WERKSTATT für 4 Wochen risikofrei

5.650 EUR (zzgl. MwSt)

Einmalige Zahlung oder Ratenzahlung möglich

QM-Online-Kurs Zahnarztpraxis

Aber das ist noch nicht alles

Pfeil-lila

Du bist zeitlich flexibel, damit QM in deinen Alltag passt.

Der Kurs findet in einem Mitgliederbereich statt. Die Module werden dort zeitlich versetzt freigeschaltet (jeweils nach 2 Wochen) und sind danach jederzeit verfügbar.

So bist du zeitlich maximal flexibel und kannst dir deine wertvolle, knappe Zeit so einteilen, dass es für dich passt.

Pfeil-lila

Videos, hilfreiche Checklisten und Vorlagen, damit du schneller fertig bist.

Jedes Thema erkläre ich dir anhand kurzer Videos. Du erhältst eine Zusammenfassung und zahlreiche praktische Mustervorlagen, die du nur noch ergänzen musst.

Die Aufgaben sind so klar formuliert, dass du sofort loslegen oder die Aufgaben einfach delegieren kannst. Verschwende keine Zeit mehr für Recherche. Kein “Was muss ich machen?” Kein “Wie geht das?”

Ein Patient sagt spontan ab? Dann los!

Pfeil-lila

Handbuchstruktur zum Download

Mit meiner Handbuchstruktur schaffst du in Windeseile alle Voraussetzungen, um Ordnung zu schaffen und Dokumente in Zukunft sofort zu finden.

Pfeil-lila

Ich bin an deiner Seite. Ganz persönlich. Für 10 Monate.

Die Fragen kommen beim TUN, deshalb bin ich nach jedem Modul via Zoom für dich da und du kannst mir und der Gruppe deine Fragen stellen. Hier ist auch Raum für den Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern.

Nach Abschluss der Module begleite ich dich für weitere 6 Monate exklusiv und stehe dir mit Rat und Tat zur Seite.

Die QM-WERKSTATT bedeutet 10 Monate ganz persönliches QM-Coaching. D. h. ich nehme dich persönlich an die Hand und zeig dir ganz praktisch, wie du QM in deiner Zahnarztpraxis zum Leben erweckst.

Pfeil-lila

Wir arbeiten exklusiv 1 : 1 an deinem QM.

Es wird der Moment kommen, da geht es sehr ins Detail oder du hast ein Thema, das du nicht in der Gruppe teilen willst. Kein Problem. Während dieser 10 Monate bin ich 3 Stunden exklusiv nur für dich und deine Praxis da.

QM Werkstatt_Gespräch

Hi, ich bin
Jutta Oischinger.

Als Expertin für QM in der Zahnarztpraxis bin ich leidenschaftliche Anhängerin von einfachen und praktischen Lösungen. Wenn ich nicht gerade meine Zeit in und mit meinem Garten verbringe, helfe ich engagierten Zahnärzten wir dir, die Vorgaben schneller und strukturierter umzusetzen.

Mein Fokus liegt auf reibungslosen Abläufen, mehr (Rechts-)Sicherheit und dem Aufbau eines engagierten und loyalen Mitarbeiterstamms. Dank 20 Jahren Berufserfahrung weiß ich inzwischen, wie es auch einfach geht.

Die QM-WERKSTATT ist für dich perfekt, wenn …

Pfeil-gelb
  • … du professionelles Feedback willst und die Sicherheit, dass du dich auf dem richtigen Weg befindest.
  • … du die QM-Führungsinstrumente kennenlernen willst, die deine Praxis voran bringen.
  • … du das Rad nicht neu erfinden willst und lieber mit einem Profi arbeitest, der das ganze schon mehr als 30 Mal gemacht hat.
  • … du dir Austausch unter Gleichgesinnten wünschst.
  • … du Motivation brauchst, damit du dran bleibst. Und ja, schwache Momente wird es geben!
  • … das Thema QM während der nächsten Monate Priorität hat und du dir mind. 2 Stunden Zeit / Woche dafür nehmen kannst
  • Und das Wichtigste: Wenn du richtig Lust auf QM hast! Denn in der QM-WERKSTATT  haben wir Spaß 🙂

Ich freu mich auf dich!

 

P.S. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, weil ich mich optimal um meine Teilnehmer kümmern will.

Meine 30 Tage Geld-Zurück-Garantie

Cash Back

Ich bin so sehr von der QM-WERKSTATT überzeugt, dass ich dir eine 30 Tage Geld-Zurück-Garantie anbiete.

Logge dich in den Mitgliederbereich ein, schaue dir die ersten Videos an, komm in die Zoom-Sessions und bearbeite die Unterlagen.

Solltest du danach nicht von Kopf bis Fuß überzeugt sein, dass du ein funktionierendes QM auf die Beine stellen kannst, reicht eine Email an info(at)qm-oischinger.de und ich erstatte dir jeden einzelnen Cent.

Du musst weder einen Grund angeben, noch werde ich Rückfragen stellen. Es ist wirklich so simpel.

Fragen?
Ich habe Antworten.

Ich habe bisher keine richtige Ahnung von QM. Ich habe das ein oder andere schon gehört oder gemacht, aber ich bin definitiv Anfänger. Meinst du der Kurs ist was für mich?

Definitiv. Der Kurs richtet sich an Anfänger und an Fortgeschrittene. Meine Erklärvideos sind prägnant und kommen schnell auf den Punkt.. Im Skript wird das Thema vertieft, wenn du weitere Infos wünschst. Anschließend bearbeitest du die Vorlagen und kannst natürlich in den regelmäßigen Zoom-Sessions deine Fragen stellen.

Durch die modulare Struktur wirst du sehr schnell den Überblick gewinnen.

Mein Ziel ist es, dass meine Kunden nicht nur zufrieden, sondern begeistert sind. Wenn du also weiterhin unsicher bist, ruf mich gerne an und wir sprechen nochmal im Detail.

Ich habe schon Kurse besucht und auch Musterhandbücher stehen im Regal. Was ist hier anders?

Die wirklich interessanten Fragen fallen uns dann ein, wenn wir ein Thema praktisch anwenden. Meist ist der Kurs dann aber vorbei, oder? “Wie war das nochmal mit der Gefährdungsbeurteilung? Bestandsverzeichnis? Gefahrstoffe? Mitarbeitergespräche?” Gut, wer dann noch einen kompetenten Ansprechpartner an seiner Seite weiß.

Häufig geschieht dann Folgendes: In den Zahnarztpraxen werden wertvollste Ressourcen verschwendet, im Trüben gefischt und irgendetwas erstellt, sodass man halt “etwas hat”. Es verstaubt im Schrank.

Dieser Aktionismus ist weder wirtschaftlich noch motivierend.

Und genau deshalb habe ich diesen Kurs entwickelt. Klar strukturiert und alle To Do’s auf den Punkt gebracht. Du kennst den  roten Faden, verstehst, was von dir gefordert ist und kannst es dann zackig umsetzen. Schneller, bequemer und mit der Unterstützung eines Profis.

Wie lange dauert der Kurs?

Die Module dauern 16 Wochen. Danach kannst du mir weitere 6 Monate deine Fragen stellen. Ich bin also insgesamt 10 Monate für dich da. Du kannst isngesamt 18 Monate auf den Kurs zugreifen.

Wieviel Zeit muss ich einplanen?

In die einzelnen Lektionen hast du dich in 15-30 Min eingearbeitet. Für die Bearbeitung empfehle ich dir mind. 2 Stunden pro Woche.

Wann finden die Zoom-Sessions statt?

Alle 2 Wochen immer abwechselnd. Einmal unter der Woche abends 19:00-20:00 (Donnerstag) und das andere Mal Samstag morgens (9:00-10:00). Die Termine erhältst du gleich zu Beginn des Kurses.

Was ist, wenn ich die Module nicht innerhalb der 2 Wochen bearbeiten kann?

Davon gehe ich aus! Deshalb bin ich nach den 9 Modulen weiterhin 6 Monate für dich da. Insgesamt hast du also 10 Montate Zeit, die Themen mit meiner Hilfe zu barbeiten. Und falls du das auch nicht schaffst: Du kannst insgesamt 18 Monate auf die QM-Werkstatt zugreifen.

Muss ich an allen Zoom-Meetings teilnehmen? Was ist, wenn ich nicht kann?

Nein, die Zoom-Meetings sind keine Pflicht aber extrem hilfreich weil du so

1. am Ball bleibst &
2. mir regelmäßig deine Fragen stellen kannst.

Alle 2 Wochen kurz den Status Quo abliefern zu müssen führt meist zu dem Quäntchen Druck, der dafür sorgt, dass du dran bleibst. Du wirst es eher durchziehen.

Die Zoom-Sessions finden alle 2 Wochen statt. falls du es mal nicht schaffst, komm einfach das nächste Mal dazu.

Werden die Zoom-Sessions aufgezeichnet?

Nein. Die Zoom-Sessions werden nicht aufgezeichnet. Alles, was hier besprochen wird, ist exklusiv für die Teilnehmer bestimmt, die sich die Zeit nehmen.

Bekomme ich ein Zertifikat?

Ja, du erhältst am Ende ein Teilnahmezertifikat.

Kann ich mich mit den anderen Teilnehmern austauschen?

Ja, das ist ausdrücklich erwünscht. In jeder Zoom-Runde bleibt dafür genug Zeit.

Kann ich auch in Raten zahlen?

Ja, eine Ratenzahlung ist möglich.

1. Rate 2500,00 EUR zzgl. MwSt sofort

2. Rate 1650,00 EUR zzgl. MwSt nach 1. Monat

2. Rate 1650,00 EUR zzgl. MwSt nach 2. Monat

Was ist, wenn die QM-Werkstatt nicht das liefert, was ich mir erwarte?

Kein Risiko: Du kannst innerhalb von 30 Tagen vom Vertrag zurücktreten und bekommst dein Geld zurück. Ohne wenn & aber.

Welche technischen Voraussetzungen sind notwendig?

Du benötigst einen Internetzugang und einen aktuellen Browser wie Chrome. Ich stelle dir die Vorlagen als ausfüllbare PDF oder  Word zur Verfügung. Stelle also sicher, dass du über einen aktuellen PDF-Reader verfügst und die Word-Dokumente mit MS Office oder der kostenlosen Open Source Variante „Libre Office“ öffnen kannst.

Für die Zoom-Sessions brauchst du eine Kamera + ein Mikrofon.

Ich habe eine Frage, die hier nicht beantwortet wird. Wie kann ich dich erreichen?

Kein Problem. Stelle deine Frage einfach an jutta(at)qm-oischinger.de und ich antworte dir schnellstmöglich.

Ich habe Interesse. Wie geht es weiter?

Großartig. Klicke einfach auf den Button unterhalb und sichere dir deinen Platz.  Nach erfolgreicher Zahlung erhältst du die Zugangsdaten zum geschützten Mitgliederbereich und kannst dich einloggen. Ab dem 31.1. wird das erste Modul freigeschaltet. Du hast Zugriff auf die ersten Videos und kannst direkt loslegen.

Und wie geht es jetzt weiter?

Pfeil-gelb

Option 1: Du probierst es weiterhin auf eigene Faust. Du investierst sehr viel Zeit und läufst Gefahr, dass sich nichts ändert.

Pfeil-gelb

Option 2: Du kommst in die QM-Werkstatt: Hier machst du bald einen Haken dran und kannst dich über ein wirksames, durchdachtes QM freuen.

Wie wäre es, wenn du dich schon nächstes Jahr im Herbst entspannt zurücklehnen könntest? Wenn die Struktur steht. Wenn du weißt, was von dir gefordert wird und du vieles davon schon umgesetzt oder auf den Weg gebracht hast? Wenn du gezielt nach dem richtigen Ordner greifst und jeden Prüfer mit deiner Leichtigkeit beeindruckst?

Wenn du dich für Option 2 entscheidest, bin ich für 10 Monate an deiner Seite und zeige dir, wie auch du das hinkriegst!

Ich freu mich auf dich und sende herzliche Grüße

Deine Jutta Oischinger

Gratis QM-Webinar am 26. Januar

  • Dir fällt es noch schwer, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden?
  • Du fragst dich, wie du am besten anfängst und was du tun kannst, damit dein QM wirklich was bringt?

Dann komm Mitte Januar in mein gratis Webinar. Dort zeig ich dir ...

  • Wie du am besten anfängst, ohne überfordert zu sein.
  • 4 erfolgreiche Wege, die dein QM und vor allem deine Praxis aufblühen lassen.
  • Wie du ganz einfach dafür sorgst, dass dein QM aktuell bleibt.

Am Ende stell ich dir die QM-Werkstatt vor und du erhältst dafür einen exklusiven Webinar-Bonus.