Für engagierte Zahnarztpraxen:

QM – Online Kurs [*QM-WERKSTATT]

Mit diesem Kurs stellst du dein QM in 6 Monaten auf die Beine (sogar wenn du bisher noch keine Ahnung von QM hast)

* Du willst keine teure Beratung aber trotzdem einfach und schnell ans Ziel kommen?

* Du willst professionelles Feedback und die Sicherheit, dass du dich auf dem richtigen Weg befindest?

* Du brauchst eine vorgegebene, klare Struktur, weil in sich in deinem Kopf noch alles dreht, wenn du an QM denkst?

* Du möchtest flexibel arbeiten?

* Du willst das Rad nicht neu erfinden und lieber mit einem Profi zusammenarbeiten, der das ganze schon mehr als 30 Mal gemacht hat?

* wünscht dir regelmäßigen Austausch unter Gleichgesinnten?

* Du brauchst Motivation, damit du dran bleibst? Und ja, schwache Momente wird es geben!

Mit diesem QM-Kurs ist dein Erfolg vorprogrammiert:

Du genießt den Luxus eines individuellen QM-Coachings – d. h. ich nehme dich persönlich an die Hand und zeig dir ganz praktisch, wie du QM in deiner Zahnarztpraxis zum Leben erweckst.

PLUS

Du bist zeitlich maximal flexibel und kannst dir deine wertvolle, knappe Zeit so einrichten, dass es für dich passt. Die Aufgaben sind so klar formuliert, dass du sofort loslegen oder die Aufgaben einfach delegieren kannst. Verschwende keine Zeit mehr für Recherche. Kein „Was muss ich machen?“ Kein „Wie geht das?“

Ein Patient sagt spontan ab? Dann los!

Yippie! Der nächste Kurs startet am 31. Januar 2022!

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Ist doch so!

Die wirklich interessanten Fragen fallen uns dann ein, wenn wir ein Thema praktisch anwenden. Meist ist der Kurs dann aber vorbei, oder? „Wie war das nochmal mit der Gefährdungsbeurteilung? Bestandsverzeichnis? Gefahrstoffkataster? Mitarbeitergespräche?“ Gut, wer dann noch einen kompetenten Ansprechpartner an seiner Seite weiß.

Häufig geschieht Folgendes: In den Zahnarztpraxen werden wertvollste Ressourcen verschwendet, im Trüben gefischt und irgendwas erstellt, sodass man halt „etwas hat“. Es verstaubt im Schrank.

Dieser Aktionismus ist weder wirtschaftlich noch motivierend. Er ist bloßer Unsinn.

Aber was tun…

… wenn QM eben so nebenher laufen muss und die Zeit fehlt, um sich tiefer damit zu beschäftigen?

Genau deshalb habe ich diesen Kurs entwickelt: Klar strukturiert und alle To Do’s auf den Punkt gebracht. Du gewinnst endlich den Überblick, verstehst, was von dir gefordert ist und kannst es dann zackig umsetzen.

Wenn du also schneller, bequem und mit der Unterstützung eines Profis ein lebendiges QM einführen willst, wenn du Begehungen künftig gelassen nehmen willst, dann bist du hier richtig.

Das kannst du von der QM-Werkstatt erwarten

* Inhalt sind die verpflichtenden Vorgaben der Qualitätsmanagement-Richtlinie des G-BA. Wir setzen die Anforderungen gemeinsam um.

* Außerdem erhältst du eine Einführung und einen grundlegenden Überblick in die Anforderungen der Arbeitssicherheit und Hygiene. Du lernst, wie du diese strukturierst und individuell an deine Praxis anpasst. Vieles ist danach geschafft. Aber der Kurs kann nicht abschließend ins Detail gehen und ist daher als Einstieg in die Materie zu betrachten. 

* Der Kurs findet in einem Mitgliederbereich statt. Dort hast du Zugriff auf 9 Module + Bonus Arbeitssicherheit. Die Module werden zeitlich versetzt freigeschaltet (jeweils nach 2 Wochen) und sind danach jederzeit verfügbar.

* Sie beinhalten Erklärvideos zu jedem Thema, zusammenfassende Skripte und hilfreiche Vorlagen, die du nur noch ergänzen musst. Zahlreiche Tipps und wertvolle Links werden dir das Leben erleichtern. Jedes Thema schließt mit konkreten To Do’s ab,  sodass du schnell fertig bist. 

* Die Fragen kommen beim TUN, deshalb bin ich nach jedem Modul via Zoom für dich da und du kannst mir und der Gruppe deine Fragen stellen. Hier ist auch Raum für den Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern. Den Link und die Termine zu den Zoom-Fragerunden erhältst du gleich zu Beginn des Kurses per Email.

* Es gibt Themen, die gehören nicht in die Gruppe oder gehen sehr ins Detail. Lass uns das lieber 1:1 besprechen. Zusätzlich zu den regulären Zoom-Sessions arbeiten wir exklusiv 3 Stunden gemeinsam an deinem QM.  

* Meine Handbuchstruktur steht zum Download bereit und verschafft dir sofort mehr Struktur. Dokumente werden wesentlich schneller gefunden und sind sofort parat, wenn du sie brauchst. 

* Nach Abschluss der Module begleite ich dich für weitere 6 Monaten exklusiv und stehe dir weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Danach sollte das Thema aber dann auch wirklich abgeschlossen sein.

 

P.S. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt weil ich mich optimal um meine Teilnehmer kümmern will.

Voraussetzungen

* Die QM-Werkstatt macht nur Sinn, wenn das Thema QM während dieser Monate Priorität hat. Das heißt, du kannst dir mindestens 2 Stunden / Woche Zeit dafür nehmen.

* Du wirst erfolgreicher sein, wenn du während dieser Zeit in Ruhe und ungestört arbeiten kannst.

* Und das Wichtigste: Du willst wirklich etwas verändern. Das ist die absolute Bedingung und Grundvoraussetzung für unsere Zusammenarbeit. Wenn du also richtig Lust auf QM hast, zeig ich dir gerne wie’s geht.

Dem Anfänger geistern
viele Möglichkeiten im Kopf herum.
Beim Experten sind es nur wenige.

Dein Nutzen

* Du sparst mehrere Wochen, wenn nicht Monate Zeit.

* Du bekommst einen konkreten Fahrplan und professionelles Feedback. So kannst du sicher sein, effizient zu arbeiten und auf dem richtigen Weg zu bleiben.

* 10 Monate persönliche Betreuung in den Zoom-Fragerunden + 3 Stunden exklusive Unterstützung für deine Praxis via Zoom.

* Du bist an keine Webinarzeiten gebunden. Also zeitlich maximal flexibel. Du kannst dann am Thema arbeiten wenn es für dich passt.

* Du hast die Struktur aufgebaut, kennst die Vorgaben der QM-Rili des G-BA und weißt wie du sie umsetzen kannst (oder hast sie bereits umgesetzt). Du weißt, wie du danach am Ball bleibst. Wenn QM im Alltag ankommt und zu einer guten Gewohnheit wird, hast du alles richtig gemacht und am Ende kaum noch Arbeit damit.

* Ich gebe dir zahlreiche Alltags-Tipps an die Hand:

    • Wie schaffen wir reibungslose Abläufe?
    • Wie kann ich meine Aktenordner und das ganze Geräte-Thema sinnvoll sortieren?
    • Wie schaffe ich es, den Überblick über alle Termine zu behalten und woher weiß ich, was ich regelmäßig tun muss?
    • Wie kann ich meine Mitarbeiter motivieren und an meine Praxis binden?
    • Wie kann ich neue Patienten gewinnen?
    • Wie schaffe ich es, dass nicht immer alles an mir hängen bleibt und ich an alles denken muss? Wie kann ich alles sinnvoll regeln, sodass es dann gemacht wird?
    • Und vieles mehr. Sei gespannt, was QM alles zu bieten hat 🙂

Preis: 5.900 € zzgl. MwSt

 

und am 31. Januar 2022 geht’s los! Ich freu mich sehr auf dich!

 

Fragen? Ich habe Antworten.

Ich habe bisher keine richtige Ahnung von QM. Ich habe das ein oder andere schon gehört oder gemacht, aber ich bin definitiv Anfänger. Meinst du der Kurs ist was für mich?

Definitiv. Der Kurs richtet sich an Anfänger und an Fortgeschrittene. In meinen Erklärvideos bekommst du alle Infos ganz verständlich von mir erklärt. Im Skript wird das Thema vertieft, wenn du weitere infos wünschst. Anschließend bearbeitest du die Vorlagen und kannst natürlich in den regelmäßigen Zoom-Sessions deine Fragen stellen.

Es wird funktionieren und du wirst durch die Struktur schnell den Überblick gewinnen.

Mein Ziel ist es, dass meine Kunden nicht nur zufrieden, sondern begeistert sind. Wenn du also weiterhin unsicher bist, ruf mich gerne an und wir sprechen nochmal im Detail. Ich freu mich auf dich!

Wie lange dauert der Kurs?

Die Module dauern 16 Wochen. Danach kannst du mir weitere 6 Monate deine Fragen stellen. Ich bin also insgesamt 10 Monate für dich da. 

Wieviel Zeit muss ich einplanen?

In die einzelnen Lektionen hast du dich in 15-30 Min eingearbeitet. Für die Bearbeitung empfehle ich dir mind. 2 Stunden pro Woche.

Wann finden die Zoom-Sessions statt?

Alle 2 Wochen immer abwechselnd. Ein mal unter der Woche abends 19:30-20:30 (z.B. Donnerstag) und das andere Mal Samstag morgens (9:00-10:00). Die Termine erhältst du gleich zu Beginn des Kurses.

Muss ich an allen Zoom-Meetings teilnehmen? Was ist, wenn ich nicht kann?

Nein, die Zoom-Meetings sind keine Pflicht aber extrem hilfreich weil du so
1. am Ball bleibst &
2. mir regelmäßig deine Fragen stellen kannst. Alle 2 Wochen kurz den Status Quo abliefern zu müssen führt meist zu dem Quäntchen Druck, der dafür sorgt, dass du dran bleibst. Du wirst es eher durchziehen.

Die Zoom-Sessions finden alle 2 Wochen statt. falls du es mal nicht schaffst, komm einfach das nächste Mal dazu.

Werden die Zoom-Sessions aufgezeichnet?

Nein. Die Zoom-Sessions werden nicht aufgezeichnet. Alles, was hier besprochen wird, ist exklusiv für die Teilnehmer bestimmt, die sich die Zeit nehmen.

Kann ich mich mit den anderen Teilnehmern austauschen?

Ja, das ist ausdrücklich erwünscht. In jeder Zoom-Runde bleibt dafür genug Zeit.

Kann ich auch in Raten zahlen?

Nein, das ist leider nicht möglich.

Was ist, wenn die QM-Werkstatt nicht das liefert, was ich mir erwarte?

Kein Risiko: Du kannst innerhalb von 2 Wochen vom Vertrag zurücktreten und bekommst dein Geld zurück. Ohne wenn & aber.

Welche technischen Voraussetzungen sind notwendig?

Du benötigst einen Internetzugang und einen aktuellen Browser wie Chrome. Ich stelle dir die Vorlagen als ausfüllbare PDF oder  Word zur Verfügung. Stelle also sicher, dass du über einen aktuellen PDF-Reader verfügst und die Word-Dokumente mit MS Office oder der kostenlosen Open Source Variante „Libre Office“ öffnen kannst.

Für die Zoom-Sessions brauchst du eine Kamera + ein Mikrofon.

Trag dich unverbindlich in die Warteliste ein und sichere dir im Januar die QM-WERKSTATT zum Vorzugspreis. Die Plätze sind begrenzt, weil ich mich optimal um dich kümmern will.

Trag dich unverbindlich in die Warteliste ein und sichere dir im Januar die QM-WERKSTATT zum Vorzugspreis. Die Plätze sind begrenzt, weil ich mich optimal um dich kümmern will.