[QM-CHECK]* IN DER ZAHNARZTPRAXIS

*G-BA KONFORM 

Mit dem QM-Check verschaffe
ich dir den Überblick
und zeige dir konkret,
wie du dein QM schneller und rechtssicher aufbauen kannst.

* Du bist ein Selbermacher? Willst aber wissen, wie’s geht?

* Du hast schon gestartet, kommst aber noch nicht so richtig weiter und bist unsicher ob ihr alle Vorgaben erfüllt?

* Du willst das Thema QM endlich abhaken?

STELL DIR VOR

* Du kannst dir sicher sein, alle Anforderungen zu erfüllen und nimmst Begehungen künftig gelassen.

* Du hast endlich einen Fahrplan, an dem du dich entlang hangeln kannst. Und bei Fragen hast du einen Profi an deiner Seite.

* Du weißt, auf was es ankommt und arbeitest zielgerichtet – anstatt deine Zeit sinnlos zu verschwenden.

WIE DU LÄSSIG STATT LÄSTIG ZUM ZIEL KOMMST.

Du hast mit QM schon so oft angefangen, kommst aber nicht richtig weiter? Du weißt noch nicht, worauf es ankommt & nicht zu wissen, wo du stehst, ist schwer auszuhalten?

Hol dir mein QM-MINI-AUDIT und lern, wie du den lange ersehnten Überblick gewinnst. Du findest schnell heraus, welche gesetzlichen Vorgaben du schon erfüllst & um welche Schritte du dich jetzt kümmern willst. 

SO KANN ICH DIR HELFEN

Nach einem ausführlichen Vorgespräch komme ich für einen kompletten Tag in deine Praxis, um mir die Abläufe anzusehen. In einem Audit prüfen wir  gemeinsam folgende gesetzlich geforderte Kriterien:

  • Vorgaben der Arbeitssicherheit
  • Vorgaben zur Hygiene.
  • Vorgaben der QM-Richtlinie des G-BA

Zusätzlich führe ich mit jedem Mitarbeiter ein Interview, um mehr über die individuell wahrgenommene Arbeitssituation zu erfahren. Mein Fokus liegt auf der reibungslosen Zusammenarbeit im Team.

Hier mein Tipp: Meine Erfahrung zeigt, dass du hier mit enorm wertvollen Verbesserungsvorschlägen rechnen kannst. Mach dich sofort ans Werk, einige davon umzusetzen. So erhöhst du deine Glaubwürdigkeit und motivierst dein Team, am Ball zu bleiben.

Ich nehme an diesem Tag mehrere Perspektiven ein. Unter anderem die deiner Patienten. Wie wirkt der Empfang, wie wirkt die Stimmung? Wie ist der Umgang mit dem Patienten und im Team. All das wirkt sich direkt auf die Zufriedenheit deiner Patienten aus.

Du erhältst einen ausführlichen Ergebnis-Bericht. Dieser beinhaltet ein detailliertes Konzept und die nächsten To-Do’s anhand einer verständlichen Schritt für Schritt-Anleitung. So kannst du strukturiert und selbstständig weitermachen.

Abschließend führen wir ein gemeinsames Gespräch. Hier besprechen wir noch einmal die Ergebnisse und planen die nächsten Schritte.

Die wirklich interessanten Fragen fallen uns meist erst dann ein, wenn wir uns ans Werk machen. Gut, dass ich dir dann noch 3 Monate exklusiv für Fragen zur Verfügung stehe.

DEIN NUTZEN

* Du kannst die Vorgaben der Hygiene und Arbeitssicherheit strukturiert umsetzen und endlich wieder besser schlafen. Als zertifizierte QM-Auditorin weiß ich, wie wichtig der Blick hinter die Kulissen ist. Das bringt dir die Sicherheit, an alles gedacht zu haben.

* Du gewinnst den lange ersehnten Überblick: Mit einem Leitfaden und einer Schritt für Schritt-Anleitung kannst du dein QM schneller einführen. Du weißt, auf was es ankommt und verlierst keine Zeit mit unwichtigen Details.

* Du schaffst die Voraussetzungen für ein modernes Praxismanagement

* Deine Mitarbeiter sind sensibilisiert und sitzen im Boot.

* Du sparst dir Zeit, weil aufwändiges Einarbeiten entfällt.

* Hänger oder Fragen? Ich stehe dir und deinem Team für weitere 3 Monate exklusiv als Ansprechpartner zur Verfügung.

* Die neu gewonnene Gelassenheit gibt’s inklusive.

AUF DEN PUNKT: LEISTUNGEN UND ERGEBNISSE

* Ganztägiges Audit vor Ort. Der geschulte Blick hinter die Kulissen – aus unterschiedlichen Perspektiven – gibt dir wertvollen Input, den du direkt umsetzen kannst.

* Mitarbeiterinterviews zur aktuellen Arbeitszufriedenheit und zu reibungslosen Abläufen.
Du wirst überrascht sein, wie wertvoll und praktisch viele Verbesserungsvorschläge sein werden.

* Du erhälst einen ausführlichen Ergebnisbericht inkl. Soll-Ist-Abgleich. Weißt also am Ende ganz genau wo du stehst und was die nächsten Schritte für dich sind. Der Bericht beinhaltet ein individuelles, detailliertes Konzept mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Mit dem Leitfaden fällt es dir leicht, die notwendigen To-Do’s zügig umzusetzen

* Abschlussgepräch mit der Praxisleitung. Hier besprechen wir alle Ergebnisse und ich gebe dir praktische Tipps für das weitere Vorgehen.

* Die Fragen ergeben sich beim Tun. Deshalb bin ich dein exklusiver Ansprechpartner für weitere 3 Monate. 

INTERESSE AN EINEM WIRKSAMEN QM?